Fränkischer Jugendtag – 2017 – in Roth bei Nürnberg

 

Follow your calling

Die eigene Berufung im Leben entdecken ist eine große und spannende Herausforderung. Was soll ich mit meinem Leben machen? Welche Pläne hat Gott für mein Leben? Wie kann ich Gott und Menschen mit meinem Set an Begabungen dienen und wo möchte Gott mich gebrauchen? Wie finde ich Erfüllung im Leben mit meiner Berufung?

Berufung ist ein großes und spannendes Thema. Aber gleichzeitig auch ein Thema, in dem es viel Unsicherheit und Unklarheit gibt. Irgendwie bekommen wir unsere Berufung scheinbar nicht auf dem Silbertablett serviert. Wir hören von anderen, die ihre Berufung gefunden haben und uns auffordern, das gleiche zu tun. Aber häufig stapft man im Nebel rum und sieht nicht klar, was für einen selbst dran ist.

Gerade wenn du mit Jesus unterwegs bist, kannst du sicher sein, dass der Herr der Herren dich zu Großartigem berufen hat. Aber wie kannst du deine Berufung entdecken? Und wie kannst du sie leben? Und zu was genau bist du eigentlich berufen?
Der Referent

Lukas Herbst (Jg. 1988) lebt mit seinen beiden Lieblingsfrauen (Ehefrau Anne und Tochter Lotte) in Schweinfurt. Er ist als Jugendreferent für CJ – Jesus im Fokus deutschlandweit unterwegs, um bei Jugendgottesdiensten, Jugendtagen, Freizeiten etc. zu predigen. Er liebt es, wenn Gottes Wort lebensnah und alltagstauglich gepredigt wird und das Leben von jungen Leuten für immer verändert wird. Für einen perfekten Sommerabend braucht Lukas seine Familie, gute Freunde, selbstgegrillte Burger und ein eisgekühltes bayerisches Kaltgetränk…

*Fränkischer Jugendtag