Die Apostelgeschichte mit Gerd V. Waltersbacher

Samstag der 28.Februar in Singen. Los geht der Kurs um 9.00 Uhr in den Räumen der christlichen Gemeinde eV.

 

Gerd Volker Waltersbacher; geb. 20.05.1959; großgeworden in einem gläubigen Elternhaus; bekehrt mit 8 Jahren nach einer Kinderfreizeit und getauft mit 14 Jahren; aktiv in der Hauskreisarbeit tätig ab dem Alter von 18;

Flyer SBS

Mit 24 Jahren Heirat mit Magdalene; kinderlos; Freizeitarbeit (Kinder-, Jugend- und Familienfreizeiten) ab dem Alter von 26 Jahren; Bibelstudiertage für junge Erwachsene; SBS- Lehrer; Gemeindeneuaufbau 1995; Mutältester in der Gemeinde; Gemeindegründung durch Gemeindeteilung 2009; berufliche Tätigkeit: Maschinenbau & Betriebstechnik; Eine der Prüfungsfragen in vergangenen klassischen (vierjährigen) SBS- Jahrgängen zum Buch der Apostelgeschichte war Welche Überschrift könnte man über die Apostelgeschichte setzen? Als Antworten werteten wir als sinngemäß richtig:

„Die Taten des Heiligen Geistes“ oder „Das Wirken der Apostel“ oder „Das Werden der Gemeinde“. Dem Wesen nach ist die Apostelgeschichte ein Geschichtsbuch. Sie ist das zweite Werk des Lukas. Als Arzt war er es gewohnt akribisch genau zu arbeiten und zu regergieren (Lk1,1ff). Wir werden davon sehr profitieren. Volker ist ein dynamischer Lehrer bei dem wir sicher nicht einschlafen werden.